. Impressum

Mit Autogas kann Bremen klein, aber fein bleiben

Bremen ist zwar das kleinste aller Bundesländer, ist aber in Sachen Straßenverkehr gerade mit der modernen Stadtautobahn gut aufgestellt. Schon allein deshalb macht eine Autogasumrüstung in Bremen durchaus Sinn. Außerdem ist Bremen – das Geburtsland der C- und E-Klasse oder des SLK – schon immer Vorreiter in puncto Fahrzeugqualität einschließlich Umweltschutz gewesen. Aber nicht nur die Touristen profitieren von deutlich weniger Abgasen, die sich mit einer Autogasumrüstung in Bremen realisieren lassen. Auch die rund 660.000 Einwohner, die das Bundesland wegen der einzigartigen Natur so sehr schätzen, werden von einer Umstellung auf Autogas dauerhaft profitieren. Deutlich gesunken Kosten und technisches Know-how für den Umbau lassen inzwischen keine Ausreden mehr gelten.

Steuerhinweis

Der verminderte Steuersatz für Autogas gilt verbindlich bis zum 31. Dezember 2018.
www.bundesrecht.juris.de

Wissenswertes

Autogas, Flüssiggas, GPL, LPG
de.wikipedia.org